Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2008, 19:31
fehlfarben fehlfarben ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Devil ,

das Problem bei den meisten , warum keiner mit der Sprache rausrückt , ist die Tatsache , dass man es nur vom Hören-Sagen weiß . Auf unserer Siegerehrung und Ausstellung gestern wurde an der Theke darüber geredet . Also geht es mir auch so !
Wenn die Ursache so ist , dann kann ich aber ruhigen Gewissens für den betroffenen Züchter sprechen . Die Rede war , dass eine Taube des Züchters 2x in der Preisliste aufgetaucht ist . Und was ich auf unserer Ausstellung in Bezug auf die Käfigkarten erlebt habe , das glauben sowieso nur die , die es selbst gesehen haben .
Damit wir ein paar Tauben mehr zusammenbekommen würden , hatte der Vorstand keine Preisbedingung gefordert . Dies nutzten 2 Züchter , die nicht an der Reise 2007 teilgenommen hatten ( u.a. ich , da mir der Marder im Frühjahr die Preise abholte ) . Und trotzdem standen ausgedruckt vom Preislistenhersteller auf der Käfigkarte des 2.Züchters bei einer Taube 2 Preise . Die Recherche ergab , dass exakt die gleichen Preise , Asspunkte etc. von einem anderen Züchter mit einer anderen Taube geflogen wurden .
Ich kann mir kaum vorstellen , dass es sich um einen Übertragungsfehler handelt .Der Preislistenhersteller geht doch sicherlich nicht hin und überträgt mühsam die Preise . Das müßte doch alles abgespeichert sein und ein Tastendruck genügt , um entsprechende informationen zu erhalten .
Also , wenn etwas daran wahr ist , B I T T E , B I T T E zerreißt nicht direkt diesen Züchter .

Mit sportlichem Gruß
helmut