Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2020, 19:41
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard ein kleiner Spaß zur Coronazeit

Guten Abend Sportfreunde...

so bestätigt sich wieder was ich mit meinem Hinweis gemeint habe

"So tickt der Taubenzüchter von heute" ;.)

Heute zählt nicht mehr die Leistung beim Verkauf von Tauben...sondern mehr deren Vermarktung:

Da ist es sogar mal angebracht...den eigenen Reisebetrieb einzustellen wenn die Leistungen der eigenen Tauben nicht mehr unbedingt die Erwartungen nach deren Abstammungen stand halten.
Man muß sich nur mit den aktuellen Namenstauben eindecken...und schon läuft das Geschäft mit Abstammungsfanatikern...bei denen in den meisten Fällen auch die Leistungen der eigenen Tauben zu wünschen übrig lassen.
Die haben dann aber wenigstens große Abstammungen mit Generationen ohne Leistung aufzuweisen und versuchen Ihrerseits...die "ach sooo guten Tauben" an den Mann zu bringen. Entschuldigung...hab mich verschrieben, die "ach sooo guten Abstammungen" an den Mann zu bringen.
und wenn dann auch noch die Farbe stimmt...dann erst recht

https://www.pigeon-auction.de/Browse...tions=0&page=2

Thija Sportfreunde...es muß sich ja auch ein wenig was anderes rühren bei diesem Coronarummel...und ein wenig Spaß muß und darf sein ;-) in dieser lausigen Zeit.

Also Sportfreunde...jetzt gewußt wie

Taubengruß
Alfred Weber

PS: wir hätten heute Abend unser Siegerehrung in der RV gehabt...leider ein Coronaopfer...aber wie oben beschrieben, gibt es auch anderweitig eine Beschäftigung

Geändert von Alfred Weber (28.11.2020 um 19:44 Uhr)