Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2003, 14:28
ullepitsch
Gast

Standard RE: Deligierte oder

Hallo Zusammen

Ich habe bis jetzt auch nocht nichts positives über die Abschaffung der Vernabdsmeisterschaft für Jungtauben gehört.
Von überall wird geschipft und gemeckert.

Für mich ist es uninteressant, aber ich finde es unfair den Sportsfreunden gegenüber, die das Spielen mit Jungen verstehen und durch ihre Motivation gute Leistungen (auch auf Bundesebene) erreichen jetzt die Möglichkeit verwehrt wird ihr Können zu zeigen.

Uns hat übrigens auch keiner gefragt.

Mir ist bloß zu Ohren gekommen, dass unser RV-Vorsitzender und Regionalverbandvorsitzender sich mit Blumen schmückt die ihm gar nicht gehören.

Hätte er es mal lieber gelassen, denn dadurch denken die Mitglieder bestimmt nicht besser über ihn.

Mein Vorschlag:
Eine faire und neue Abstimmung in den Verbänden.
Dann sollte der Vertreter die Meinung der Mitglieder wiedergeben.
Und schon wäre die Jungtaubenverbandsmeisterschaft wieder da!

Man sollte es dem Verband vielleicht so vortragen wie es Horst geäußert hat und dann schauen was er dazu sagt.

Sollte es daran nichts zu machen geben, lasst die Köpfe nicht hängen Sportsfreunde. Das Jahr 2003 wird kommen auch ohne die JVB und es wird sicher ein erfolgreiches Jahr werden (Ich hoffe es für euch alle).
Der Verband wird schon sehen was er davon.
In der Frage warum es keinen Nachwuchs für den Brieftaubensport mehr gibt schütteln alle die Köpfe und wissen sich nicht zu helfen.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass der Sport immer uninteressanter wird. Der Züchter ist geizig geworden, die Produkte teuer und jetzt werden sogar die Meisterschaften gestrichen.
Da kann ich verstehen das einige die Lust verlieren und bestimmt nicht mehr viele zu uns stoßen werden.

Ich werde an meinem System nichts ändern und mich auch ohne JVB Sonntags dem schönen Anblick der heimkehrenden Tauben erfreuen.
Auf das unser schöner Sport nicht bald ganz zu Grunde geht.

Mit sportlichem Gruß

Ulli