Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2020, 11:39
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard meine schmecken den Grauen besonders gerne ;-)

Zitat:
Zitat von hekel Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,
schön anzusehen,diese Idylle
Hast Du keine Probleme mit dem "Grauen",
kann ich mir kaum vorstellen
Weiterhin viel Spaß mit deinen Tauben.
Hallo Willi,

ich habe natürlich auch die Probleme mit dem Grauen...er frißt mir ja die Tauben direkt am Schlag...wie ich schon des öfteren in Bildern in "LIVE-dabei"gezeigt habe, aber die Gefahr ist nicht so groß wie bei allen anderen Schlägen und warum...weil eben meine Tauben nicht in die Luft gehen sondern in den Garten vor dem Schlag...wie ja auch auf den Bildern zu sehen ist...und deshalb nimmt der Graue meine Tauben nicht sooo wahr wie bei anderen...deren Tauben nach öffnen des Schlages in der Regel auch gleich in die Luft gehen.

Welche anderen Probleme ich aber dadurch mit meinen Tauben habe ist ja auch allseits bekannt...und das ist auch der Grund...warum ich den Taubensport aufgeben möchte...weil mir die tägliche scheucherei meiner Tauben langsam immer mehr auf den Sack gegangen ist..
Ich muß mir jeden Preis erkämpfen...wo der andere Züchter in der Zwischenzeit sein Frühstück einnimmt, Zeitung liest oder anderen Tätigkeiten nachgeht. Deshalb habe ich auch bereits vor 4 Jahren das reisen mit Vögeln eingestellt, um die Arbeit am Haus mit den Tauben zu halbieren ;-)

Taubengruß
Alfred