Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2020, 21:26
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Hallo Wilfried,
vorneweg bin ich weder Verkäufer und noch viel weniger Experte. Da Abstammungen von jedem Sportfreund nach bestem Wissen und Gewissen angegeben werden sollten spricht nichts gegen diese Bezeichnung. Es werden ausschließlich Aardentauben angegeben. So ist nach meiner Meinung eine genetische Reinheit gegeben also 100%. Anders wäre es wenn der Begriff Original gefallen wäre. Das Original existiert nicht mehr. Es sind Nachkommen von einem Original. Und es kann korrekterweise nur von einem Hinweis auf ein Original gesprochen werden. Das ist für mich ein Unterschied. Bei der Vererbung achten wir auf diesen Unterschied. Da würde mich mal Deine Meinung zu etwas ähnlichem interessieren. Züchter A kauft von zwei Züchtern B und C Tauben. Kreuzt diese miteinander und hat riesen Erfolg. Beim Verkauf oder Weiterverkauf des
Nachwuchses steht dann, verkaufe eine Orginal A Taube. Wer darf oder kann den Anspruch geltend machen Original zu sein. Macht ein Besitz der Taube es gleich zu einer Originalen? Zugestehen als Verweis auf etwas könnte ich diesen Begriff der Aardenabstammung. Aber wie viele Abstammungen sehen so sauber aus. Wenn man es noch kleinlicher sieht können wir gar nicht mehr von Originalen sprechen, dann wären die Abstammungen so Dick wie ein Heft in der am Anfang eine Taube aus dem 19.Jahrhundert steht. Diese wäre dann vielleicht das Original.

Gruß Konrad
Hallo Konrad ,

Ich schreibe mal was zu : Genetische Reinheit .>
Rasse Brieftauben .
Tauben Arten :
Pfau taube - Ringeltaube -Strasser -Mövchen -Kröpfer .u.s.w.
diese sind in der Erscheinung " auch Genetisch rein !

Evulations bedingt .

Beispiel : Ein Afrikaner - Dunkelhäutig -heiratet einen Japanerin > Ergebnis > Mensch ." Rasse "
und jetzt denk dir dein Teil aus mit Jan Aarden und seiner 1. Verpaarung ....

und hinter her gibt es nur noch Ahnen über Ahnen ..und nirgendwo gibt es eine Abstammung was da alles ein-gekreuzt wurde aber der Nahme Jan Aarden das ist der Brüller ...
und Kassen -füller.

So entstehen LEGENDEN .

B G

Geändert von gesmo (23.02.2020 um 21:29 Uhr)