Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2013, 08:33
Benutzerbild von Taubenkorb
Taubenkorb Taubenkorb ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Heinrich
Finde deine Worte einfach nur ,,Klasse". Mitunter traut man sich garnicht mehr zu schreiben, so wird vieles zertreten.
Mehr Sachlichkeit sollte man im Forum an den Tag legen.

Gruß Taubenkorb
Alt 08.10.2013, 18:22
Uwe 10 Uwe 10 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Uwe 10 Beitrag anzeigen
Hallo
Nachdem was ich gehört habe bleibt es bei einer Reiserichtung je Regionalverband und maximal 2 Regiogruppen.
Preislisten mit der Zählung 3,4,5 für die Verbandsmeisterschaften.
Gruss Uwe
Ich stelle mal richtig:
Nachdem was mir unser Regionalverbandsvorsitzender telefonisch mitgeteilt
hat bleibt es bei einer Reiserichtung je Regionalverband und maximal 2
Regiogruppen.
Über den Rest der Ergebnisse der Klausurtagung werden wir auf einer Vorstandsitzung des Regionalverbandes zeitnah informiert.
Auf unseren RV-Herbstversammlungen können wir dann die Mitglieder informieren.
Gruss Uwe
Alt 10.10.2013, 06:20
Benutzerbild von Fuchsi
Fuchsi Fuchsi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Leute !
Nur um eins klar zustellen der Verband kann keine Rv oder Tg zwingen
die Richtung zu Wechseln! Er kann die Km vorgeben die zu erfüllen sind mehr
nicht. Viele Transportgemeinschaften sind EV. Wenn von denen einer Klagt
zieht der Verband denn kürzeren.
Gruß
Fuchsi
Alt 10.10.2013, 07:24
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
Moin die Herren,

da fand eine Klausurtagung statt, über deren Inhalte und Ergebnisse nicht breit berichtet und palavert wurde. Was ist daran nicht in Ordnung?

M.E. haben solche Tagungen den Sinn, vorbereitend auf kommende Versammlungen und Beschlussgremien zu wirken.
Auf einer Klausurtagung wird im Grunde also nur der Weg geebnet, für Dinge, die da kommen sollen, können, oder werden.

Es ist mehr als sinnvoll, solche Klausurtagungen an zu bieten und durch zu führen. In genau solchen Veranstaltungen haben die Mitglieder (die Basis) die Möglichkeit, sich von ihren Vertretern vertreten zu lassen. Idealerweise wird dort auch "Volkes Stimme" gehört.

Solche Tagungen dann als Ereignis herab zu qualifizieren, wo nur "auf Kosten des Verbandes" gesoffen, gefressen und was-weiß-ich (trau mich nicht "gehurt" zu schreiben...), wird, halte ich persönlich für einen Vorwurf, der kaum haltbar ist.
Im Gegensatz zu den "Selbstbeweihräucherungsevents" des Verbandes halte ich Arbeitstagungen für wesentlich sinnvoller und effektiver, wenn sie denn ernsthaft durch geführt werden. Dass sie es nicht werden, dafür gibt es hier keinerlei Beweise! Im Grunde sind Klausurtagungen also ein sinnvolles Instrument des Verbandes.

Ich nehme mal an, dass in absehbarer Zukunft auch die Ansätze aus dieser Tagung im "Blatt des Grauens" veröffentlicht werden.

BG

Heinrich

Ps.: ich habe mir erlaubt, diese Zeilen zu schreiben, auch wenn ich in diesem Jahr nicht mal eine einzige Taube auf meinem Namen gesetzt habe. Vielleicht tue ich das auch nie mehr. Ich behalte mir aber dennoch vor, meine Meinung in Wort, Schrift und Bild hier kund zu tun. So, wie ich jeden Mitleser auffordere, das ebenso zu machen!
Hallo Heinrich

wenigstens der Glaube versetzt bei dir noch die Berge und sonst noch vieles mehr oder auch nicht...wer aber den Glauben verloren hat der muss erst wieder lernen... dass zu glauben dass was man einen vorgaukeln will aber was solls Heinrich, glaubst du eigentlich selbst an das, was du da schreibst??
Da muss bei dir aber ein hohes Selbstwusstsein vorliegen.

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Alt 10.10.2013, 07:36
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator

Standard Moin Werner,

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Heinrich

wenigstens der Glaube versetzt bei dir noch die Berge und sonst noch vieles mehr oder auch nicht...wer aber den Glauben verloren hat der muss erst wieder lernen... dass zu glauben dass was man einen vorgaukeln will aber was solls Heinrich, glaubst du eigentlich selbst an das, was du da schreibst??
Da muss bei dir aber ein hohes Selbstwusstsein vorliegen.
Ja

Gruß

Heinrich
Alt 10.10.2013, 07:55
Jaller
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Fuchsi Beitrag anzeigen
Hallo Leute !
Nur um eins klar zustellen der Verband kann keine Rv oder Tg zwingen
die Richtung zu Wechseln! Er kann die Km vorgeben die zu erfüllen sind mehr
nicht. Viele Transportgemeinschaften sind EV. Wenn von denen einer Klagt
zieht der Verband denn kürzeren.
Gruß
Fuchsi
Natürlich kann der Verband keinen zwingen die Richtung zu wechseln.
Der Verband gibt die Richtung nicht vor, sondern die Mitglierderversammlung des Regionalverbandes in dem ihr Mitglied seit.
Als Mitglied habt ihr euch dem auch zu fügen, es sei denn ihr tretet aus dem Verband aus, denn die Mitgliedschaft ist ja freiwillig, dann könnt ihr machen was ihr wollt, aber Auszeichnungen usw. gibt es dann keine mehr. Mit Klagen zu drohen ist Zeitverschwendung, denn der Richter prüft auch nur die Satzungen, bzw. die Beschlüsse der Mitgliederversammlungen und da wird letztendlich nicht dein Wunschergebnis bei raus kommen.
Sorry, aber da hilft nur Augen zu und durch.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht