Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2020, 09:53
Bochumer Bochumer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Versteh ich nicht

Hallo zusammen,

unabhängig davon, ob Privattraining rechtlich zulässig ist oder nicht, würde mich brennend interessieren, warum jemand in der aktuellen Situation meint, er müsse seine Tauben jetzt privat trainieren. Kann mir das bitte jemand erklären?

Danke
Dirk
Alt 28.03.2020, 10:14
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Bochumer Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

unabhängig davon, ob Privattraining rechtlich zulässig ist oder nicht, würde mich brennend interessieren, warum in der aktuellen Situation meint, man müsse seine Tauben jetzt privat trainieren. Kann mir das bitte jemand erklären?

Danke
Dirk
Hallo Dirk
Nein,kann keiner ! Zumindest keiner der noch klar denken kann....

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Alt 28.03.2020, 10:56
Berger Berger ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo Dirk
Nein,kann keiner ! Zumindest keiner der noch klar denken kann....
Vielleicht weil man sonst nix zu tun hat?
Alt 28.03.2020, 15:25
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Hallo zusammen,

unabhängig davon, ob Privattraining rechtlich zulässig ist oder nicht, würde mich brennend interessieren, warum jemand in der aktuellen Situation meint, er müsse seine Tauben jetzt privat trainieren. Kann mir das bitte jemand erklären?

Danke
Dirk

Hallo Dirk

ich habe mal einen Interessanten(der Link !) Abschnitt kopiert:

5. Fazit bzw. Zwischenergebnis: Bei vernünftiger Betrachtungsweise muss man die bayerische Allgemeinverfügung wohl so auslegen, dass auch Autofahrten unterbleiben sollten bzw. müssen, die durch keinen der in Ziffer 5 der Allgemeinverfügung explizit genannten Gründe (Arbeit, Arztbesuch, Einkaufen, Versorgung von Tieren usw.) gerechtfertigt sind.

Quelle: https://www.anwalt.de/rechtstipps/corona-krise-darf-ich-jetzt-noch-in-die-berge_165171.html

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Alt 28.03.2020, 15:28
argail
Gast

Daumen hoch Gerade per PN reinbekommen

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Gerade über WhatsApp rein gekommen.

Ordnungsamt Schwerte verhängt Strafe an Brieftaubenzüchter.
Züchter aus Unna machte einen privaten Taubenauflass in Schwerte-Ergste

Der könnte jetzt Rechtsbeistand von einem Beamten gebrauchen.

M.f.G. Haluter

Hallo Kollege.

Ich kann dir in deiner Argumentation nur Recht geben. Habe wohl den gleichen beruflichen Werdegang wie du genommen. War selber über 10 Jahre bei der Ausländerbehörde und hab selten so einen Unfug gelesen.

Der Bußgeldbescheid würde mich dann auch mal brennend interessieren.

Grüße aus dem sonnigen Münsterland.

@ Baumann: warum sollte ich jetzt (28.03.) ein Derby absagen das im August/September stattfindet und das ich ohne jegliche ordnungsbehördliche Restriktion zu befürchten auch dann durchführen kann, so wie alle anderen OLR Betreiber auch,wenn der Verband in all seiner Weisheit auch die Jungtierreise absagt? Weil Herr Baumann das gerne will? äääähm.....nö.
@ Bochumer: warum nicht? Wem genau schade ich damit denn?Wie verbreite ich das Corona-Virus(potentiell) wenn ich meine Tauben einkorbe, sie zum Auflassplatz auf der grünen Wiese fahre und dort auflasse? (davon mal ab: ich fahre nicht trainieren weil ich heute die Tauben das erste Mal seit Januar wieder draußen hatte. Es geht nur ums Prinzip,dass ich es dürfte,wenn ich denn wollte, was ja einige Sportfreunde hier vehement bestreiten. Und das ist eben...falsch. Schlichtweg. Und deswegen darf das nicht unwidersprochen hier stehen bleiben.)

@ Berger: genau. Und weil ich´s kann. Ätsch.
Alt 28.03.2020, 15:33
argail
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Dirk

ich habe mal einen Interessanten(der Link !) Abschnitt kopiert:

5. Fazit bzw. Zwischenergebnis: Bei vernünftiger Betrachtungsweise muss man die bayerische Allgemeinverfügung wohl so auslegen, dass auch Autofahrten unterbleiben sollten bzw. müssen, die durch keinen der in Ziffer 5 der Allgemeinverfügung explizit genannten Gründe (Arbeit, Arztbesuch, Einkaufen, Versorgung von Tieren usw.) gerechtfertigt sind.

Quelle: https://www.anwalt.de/rechtstipps/corona-krise-darf-ich-jetzt-noch-in-die-berge_165171.html

Willkomen im Tal der Ahnungslosen. Recht hübsch hier. Die Blümchen blühen,die Bienen summen und die Eingeborenen haben keinen blassen Schimmer was der Unterschied zwischen einer Ausgangsbeschränkung und einer Ausgangssperre ist. Und sie schreiben es sogar selbst ins INternet damit jeder sehen kann wie......sie sind. Nimm dir ne Tüte Popcorn,nim dir ne Cola und guck beim Tanz der Ahnungslosen zu.
Alt 28.03.2020, 15:38
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Hallo zusammen,

unabhängig davon, ob Privattraining rechtlich zulässig ist oder nicht, würde mich brennend interessieren, warum in der aktuellen Situation meint, man müsse seine Tauben jetzt privat trainieren. Kann mir das bitte jemand erklären?

Danke
Dirk

Hallo Dirk

Ich meine ( Gesetz hin Gesetz her ) was zur Zeit dagegen spricht ist einfach der Gesunde Menschenverstand.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Alt 28.03.2020, 15:55
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Hallo Kollege.

Ich kann dir in deiner Argumentation nur Recht geben. Habe wohl den gleichen beruflichen Werdegang wie du genommen. War selber über 10 Jahre bei der Ausländerbehörde und hab selten so einen Unfug gelesen.

Der Bußgeldbescheid würde mich dann auch mal brennend interessieren.

Grüße aus dem sonnigen Münsterland.

@ Baumann: warum sollte ich jetzt (28.03.) ein Derby absagen das im August/September stattfindet und das ich ohne jegliche ordnungsbehördliche Restriktion zu befürchten auch dann durchführen kann, so wie alle anderen OLR Betreiber auch,wenn der Verband in all seiner Weisheit auch die Jungtierreise absagt? Weil Herr Baumann das gerne will? äääähm.....nö.
@ Bochumer: warum nicht? Wem genau schade ich damit denn?Wie verbreite ich das Corona-Virus(potentiell) wenn ich meine Tauben einkorbe, sie zum Auflassplatz auf der grünen Wiese fahre und dort auflasse? (davon mal ab: ich fahre nicht trainieren weil ich heute die Tauben das erste Mal seit Januar wieder draußen hatte. Es geht nur ums Prinzip,dass ich es dürfte,wenn ich denn wollte, was ja einige Sportfreunde hier vehement bestreiten. Und das ist eben...falsch. Schlichtweg. Und deswegen darf das nicht unwidersprochen hier stehen bleiben.)

@ Berger: genau. Und weil ich´s kann. Ätsch.
Moin Michael
In der BT steht ausdrücklich das sie Stand 23.3. NOCH erlaubt sind. Ob es aber sinnvoll ist den zahlreichen Gegnern des Taubensport noch Munition zu geben sei mal dahingestellt.

Liegt mein ganzes Glück,
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Alt 28.03.2020, 15:59
argail
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Moin Michael
In der BT steht ausdrücklich das sie Stand 23.3. NOCH erlaubt sind. Ob es aber sinnvoll ist den zahlreichen Gegnern des Taubensport noch Munition zu geben sei mal dahingestellt.

Ich wüsste nicht wie wir Munition liefenr wenn wir allein durch die Gegend fahren,aber ok.Lassen wir das. Aber heute 18 Uhr werde ich hier 1 Woche nicht mehr schreiben, habe ich mir selber auferlegt. Ihr könnt also ordentlich lästern,schimpfen usw, ich werde nicht mehr antworten. Es bringt ja auch nix.
Horrido Ihr Lieben, genießt den Frühling. Ich mache es auch. Ciao!
Alt 28.03.2020, 16:01
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Hallo Dirk

Ich meine ( Gesetz hin Gesetz her ) was zur Zeit dagegen spricht ist einfach der Gesunde Menschenverstand.
Hallo Herrmann
Da muss ich dir,wenn auch ungern,widersprechen ! Der gesunde Menschenverstand müsste nämlich JEDEM sagen das ,wenn ich ALLEIN meine Tauben einkorbe,sie dann ALLEIN im Auto wegfahre,um sie dann ALLEIN aufzulassen,niemanden (auch mich nicht) gefährde. Jeder Gang zum einkaufen,Arzt oder Arbeit wäre 100 X gefährlicher. Trotzdem denke ich aber das man aus Solidarität mit unseren Mitmenschen auf diese Trainingsfahrten verzichten soll,ganz einfach weil man es auch nicht braucht !!

Liegt mein ganzes Glück,
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht