Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2020, 11:08
grob grob ist offline
Benutzer

Standard

NEWS vom Verband.....

30. März 2020: Trainingsflüge

Der Beschluss des Präsidiums die Untersagung von Trainings- und Wettflügen (vgl. „Die Brieftaube“ Folge 13, S.3 sowie Homepagebeitrag vom 18. März 2020) betreffend, wird wie folgt erweitert:

Bis einschließlich zum 19. April 2020 werden sämtliche Einzeltrainings-, Trainings- und Wettflüge von Verbandsmitgliedern sowie von Organisationen des Verbandes (Vereine, Reisevereinigungen, Regionalverbände) untersagt. Der Freiflug am Haus, der für die artgerechte Haltung der Brieftauben essenziell ist, bleibt davon unberührt.
Trotz unterschiedlicher Verfügungen der einzelnen Bundesländer die Ausgangsbeschränkung betreffend, sehen wir uns als Präsidium dazu verpflichtet, bundesweit gleiche Bedingungen für unsere Mitglieder zu schaffen.

Wir bitten Sie zu berücksichtigen, dass wir diese Maßnahmen zum allgemeinen Wohl unserer Vereinskollegen, unserer Familien und letztlich auch für das Ansehen unseres Brieftaubenwesens unternommen haben und bitten um Ihr Verständnis!

Für das Präsidium
Richard Groß
-Präsident-
Alt 30.03.2020, 13:19
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Willkomen im Tal der Ahnungslosen. Recht hübsch hier. Die Blümchen blühen,die Bienen summen und die Eingeborenen haben keinen blassen Schimmer was der Unterschied zwischen einer Ausgangsbeschränkung und einer Ausgangssperre ist. Und sie schreiben es sogar selbst ins INternet damit jeder sehen kann wie......sie sind. Nimm dir ne Tüte Popcorn,nim dir ne Cola und guck beim Tanz der Ahnungslosen zu.

Hallo Michael,

Maxim Gorki sagt mal
Man muss die Menschen nicht für dümmer halten als sich selbst!

Wer hat den hier von "Ausgangssperre" geschrieben!!

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Alt 30.03.2020, 13:34
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von LOCKE+ Beitrag anzeigen
Wünsche, Eigendlich keinem Etwas Bösses oder so
Aber Besserwisser und Klugscheisser,
wünsche ich nichts Gutes!!!

Happy Corona!!!!

Nun Sportsfreund

ich habe kurz nachgedacht ich werde deinen"Wunsch" so wie er da steht Akzeptieren, weil ich denke das du an Myalgische Enzephalomyelitis leidest.

mit freundlichen Grüßen
Werner

Geändert von WernerW (30.03.2020 um 18:01 Uhr)
Alt 30.03.2020, 14:38
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen

Nun Sportsfreund

ich habe kurz nachgedacht ich werde deinen"Wunsch" so wie er da steht Akzeptieren, weil ich denke das du anMyalgische Enzephalomyelitis leitest.
Ich kann an seiner Antwort nun wirklich kein Anzeichen von Erschöpfung ableiten. Die Krankheit zu schreiben ist schwer ,nicht ? Verstehe schon das du sie dann lieber rein kopierst ! Allerdings ,diese Krankheit "leitet" nicht,sondern an der "leidet" man. Könnte es sein das du es bist der etwas chronisch erschöpft ist...?

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Alt 30.03.2020, 14:44
Baumann Baumann ist offline
Benutzer

Standard Trainings untersagt

Hallo Sportkolleg Knappe

Da bekanntlich die Schweiz der EU nicht angehört, sind die Verordnungen etwas unterschiedlich zu Deutschland.
Auf jeden Fall liegen die Rechtsgrundlagen in der Schweiz bei der (Schweizerischen Eidgenossenschaft und BLV).

„Das BLV empfiehlt aber generell in der jetzigen Ausnahmesituation private Tiertransporte soweit als möglich zu unterlassen und die Tiere vor Ort zu bewegen“.

Das heißt mit anderen Worten für die Taubenhalter in der Schweiz, ihre Tauben nur am Schlag trainieren zu lassen!

Wenn die Empfehlungen der Regierungen BLV jetzt nicht rigoros eingehalten werden, dann kann es zu einer Ausgangssperre kommen und das will dann wirklich keiner.

Eigentlich braucht es auch keinen weiteren Kommentar, wenn du die aktuellen News vom Deutschen Verband gelesen hast..

Bis einschließlich zum 19. April 2020 werden sämtliche Einzeltrainings-, Trainings- und Wettflüge von Verbandsmitgliedern sowie von Organisationen des Verbandes (Vereine, Reisevereinigungen, Regionalverbände) untersagt. Der Freiflug am Haus, der für die artgerechte Haltung der Brieftauben essenziell ist, bleibt davon unberührt.

Wir sitzen wirklich alle im gleichen Boot, keiner sollte sich jetzt zu weit herauslehnen.

Im diesem Sinne bleibt gesund und zu Hause.

Beste Grüsse
H. Baumann
Alt 30.03.2020, 16:23
knappe knappe ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo H. Baumann
Ich habe das verstanden.
Nur wer trainiert denn jetzt seine Tauben ? wenn wir Glück haben fangen wir
im Juni an !! und das wichtigste ist doch im Augenblick das wir alle GESUND bleiben .
Für die Uneinsichtigen hat der Verband ja ein Verbot ausgesprochen .

Gruß Knappe
Alt 30.03.2020, 16:44
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

auch wenn es wohl keinen Sinn macht, möchte mal meine Seele etwas befreien. Meine Frau arbeitet in der Notfallambulanz. Über Jahre bin ich Ihr erster Ansprechpartner, Seelentröster und auch manchmal Problemlöser. Einfach ist es nicht immer. Und bei allen Warnungen erlebe ich diese großkotzige Klugscheißergeneration jede Nacht die meint diese Coronakriese kann ihnen nichts anhaben. Dabei haben ihre Eltern und Großeltern dafür gesorgt das sie so problemlos leben können. Diese Arschlöcher und dafür entschuldige ich mich nicht sollten die ganze Härte des Gesetzes zu spüren bekommen. Und keine Pillepallestrafen. Und Firmen die im Moment einen Gewinn aus der Krise erzielen wollen weil sie Schutzmasken und Kleidung zu weit überhöhten Preisen verkaufen oder produzieren sollten enteignet werden und von der Bildfläche verschwinden. Oder selber an irgend etwas krepieren. Das hat mit Solidarität nichts mehr zu tun wenn man aus der Not des Einen noch berdienen will.

Gruß Konrad Grove
Alt 30.03.2020, 17:07
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

auch hier noch mal ein Nachsatz, Eure beschissenen Rechtsgrundlagen sind einen Scheiß wert wen Euer Menschenverstand nicht da ist. Und es ist das letzte was die die Menschen auf der Welt brauchen.

Gruß K.Grove
Alt 30.03.2020, 18:02
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Moin Sportsfreunde oder was auch immer ihr meint zu sein.
Könnt ihr auch etwas anderes außer Blödsinn schreiben und euch gegenseitig anfeinden?
Kein Wunder, dass hier nur noch wenige Leute schreiben, wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen.

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Alt 30.03.2020, 18:11
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Ich kann an seiner Antwort nun wirklich kein Anzeichen von Erschöpfung ableiten. Die Krankheit zu schreiben ist schwer ,nicht ? Verstehe schon das du sie dann lieber rein kopierst ! Allerdings ,diese Krankheit "leitet" nicht,sondern an der "leidet" man. Könnte es sein das du es bist der etwas chronisch erschöpft ist...?

Hallo
ich gebe dir Recht !!
Wer Arbeitet macht Fehler

ichleide duleidest erleide wirleiden ihrleidet sieleiden

mit freundlichen Grüßen
Werner

Geändert von WernerW (30.03.2020 um 18:22 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht