Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2020, 07:38
Benutzerbild von 0891
0891 0891 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Drapa

Hallo Hans-Albert,

genauso sehe ich das auch. Zudem sollte man bedenken, dass die Auktionen schon über jAhre hinweg stattfinden. Vielleicht sind seine Tauben doch gute Vererber? Immerhin kauft er oft die besten Tauben. Ich hatte über ein paar Ecken mal etwas aus dem Flitzer, die Taube habe ich als Gutschein gewonnen.
Also ab in den Korb und die Taube flog anständig. Wir haben seit gefühlten 200 Jahren wieder einmal einen ersten geflogen.
Leider fiel die Taube dem Raubvogel zum Opfer und Tauben die näher an der Basis sind, sprengen meinen finanziellen Rahmen.

Also Leben und Leben lassen.

Sportgruß Michael
Alt 07.10.2020, 08:20
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo

Evtl. war ja genau dieses mit dem öffentlichen Namen ein Grund mit was dieses Forum hat mal so groß werden lassen.

Auch wenn es in der heutigen Zeit üblich ist " nicht öffentlich zu sein ". Ich habe es immer als normal empfunden, wenn ich wusste mit wehm ich mich schreibe.

Was da bei rauskommt das kann man täglich in anderen Foren sehen. Es ist einfach traurig, ja es geht sogar bis hin zum Mobbing. Und das fängt schon bei den Kindern an.
In vielen Foren läuft ohne eingreifenden Moderator nichts. Und da ja viele hier doch älteren Alters sind, beteiligen sich eben immer weniger.

Denkt noch mal drüber nach.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)

Geändert von Standard (07.10.2020 um 08:23 Uhr)
Alt 07.10.2020, 08:59
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Hallo

Evtl. war ja genau dieses mit dem öffentlichen Namen ein Grund mit was dieses Forum hat mal so groß werden lassen.

Auch wenn es in der heutigen Zeit üblich ist " nicht öffentlich zu sein ". Ich habe es immer als normal empfunden, wenn ich wusste mit wehm ich mich schreibe.

Was da bei rauskommt das kann man täglich in anderen Foren sehen. Es ist einfach traurig, ja es geht sogar bis hin zum Mobbing. Und das fängt schon bei den Kindern an.
In vielen Foren läuft ohne eingreifenden Moderator nichts. Und da ja viele hier doch älteren Alters sind, beteiligen sich eben immer weniger.

Denkt noch mal drüber nach.

Moin Herrmann,
ich glaube nicht, dass die Veröffentlichung des realen Namens ein wesentlicher Grund dafür war, dass dieses Forum mal so groß wurde. Ich bin sogar der Meinung, dass die Bekanntgabe des tatsächlichen Namens mit ein Grund war, dass sich inzwischen viele der ehemaligen User aus dem Forum zurückgezogen haben, weil sie sowohl hier im Forum als auch außerhalb des Forums persönlich angegriffen und beleidigt wurden.
Im Forum selbst wurde dem Ganzen sofort Einhalt durch temporäres Sperren des Users und Löschen entsprechender Beiträge geboten.....zumindest zu Zeiten, als Heinrich noch Administrator war.
Da die gesperrten User in der Regel aber wußten, mit wem sie es namentlich zu tun hatten, gingen die Beleidigungen außerhalb des Forums weiter. Du weißt als langjähriges Mitglied dieses Forum selbst, welche Koryphäen hier mal geschrieben hatten.
Und genau so ist es mit dem Mobbing. Das meiste Mobbing findet nachweislich bei facebook statt, wo man mit seinem richtigen Namen online ist.
In Foren mit ausschließlich Nick- Namen findest du so etwas sehr selten, da du ja nur den Nick beleidigen und mobben kannst....es sei denn, dieser gibt sich aus freien Stücken mit seinem tatsächlichen Namen zu erkennen.
Dass der internet-taubenschlag einmal so stark frequentiert wurde, hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass es zu seiner Zeit wohl das einzige Forum für Brieftaubenzüchter war. Inzwischen sind etliche andere ins Leben gerufen worden und viele der ehemaligen Mitglieder sind von hier in ein anderes gewechselt.
Ich persönlich fühle mich sehr wohl hier und Fragen zum Thema Brieftaubensport wurden mir immer hier beantwortet.
Und da ich ein Züchter mit eher mäßigen Reiseerfolgen bin sehe ich die Gefahr des Mobbings für mich als eher gering an
LG
Hans-Albert
Alt 07.10.2020, 16:09
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Schwarzwälder Beitrag anzeigen
Wer die Flug- Ergebnisse lesen kann, muss keinen Neid entwickeln, um festzustellen, das hier was "faul" ist. Dopingproben und der Austausch des Kabifahrers, ab dem Zeitpunkt sind die Resultate nunmehr Kreisligareif ; paralell als Vollzeit-Profi und Weltmeister mit gefühlten 20 As- Tauben in der Zuchtbox sich nicht mehr gegen Amateur-Hobbyhalter durchsetzen können. Die fortschreitende Naivität ist leider in unserer heutigen Gesellschaft ein immer größer werdendes Problem.

@Schwarzwälder: Wer bist du?

Und ich dachte man kann hier nur schreiben wenn man angemeldet ist?

Es ist ja nicht so, dass ich weiß dass du Recht oder Unrecht hast. Ein Gschmäckle ist schon dabei. Aber zuerst sollte immer noch die Unschuldsvermutung gelten. Ach, ich habe keine einzige Drapataube. Nur so, nicht dass mir da wieder einer was unterstellt.

Es hat für mich aber auch ein "Gschmäckle" wenn einer kritisiert und sich nicht zu erkennen gibt.

Komisch: Weiter unten steht, dass wir nichts mehr über diesen "Züchter" schreiben sollen. Aktuelle Themen werden gelöscht und "Nichtangemeldete" können schreiben was sie wollen und das bleibt dann stehen. Ist ja wie im richtigen Leben hier!

Ja, Dein/Ihr Satz: Die fortschreitende Naivität ist leider in unserer heutigen Gesellschaft ein immer größer werdendes Problem.
entspricht wohl der Realität.

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Alt 07.10.2020, 19:14
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Schwarzwälder Beitrag anzeigen
Wer die Flug- Ergebnisse lesen kann, muss keinen Neid entwickeln, um festzustellen, das hier was "faul" ist. Dopingproben und der Austausch des Kabifahrers, ab dem Zeitpunkt sind die Resultate nunmehr Kreisligareif ; paralell als Vollzeit-Profi und Weltmeister mit gefühlten 20 As- Tauben in der Zuchtbox sich nicht mehr gegen Amateur-Hobbyhalter durchsetzen können. Die fortschreitende Naivität ist leider in unserer heutigen Gesellschaft ein immer größer werdendes Problem.
Hallo Unbekannter,

ich werde leider nie Weltmeister werden. Und wenn man Weltmeister ist kann man anschließend nur verlieren oder schlechter abschneiden da es nicht höher geht. Wo ist Dein Problem? Wir haben so viele Probleme uns in der Öffentlichkeit zu präsentieren, da sollten wir froh sein wenn Sportfreunde wie z.B. Drapa uns in Asien oder sonst wo bekannt machen und unserem Hobby wieder zum Aufschwung verhelfen.( Heinz Willi Ritz hat in meinen Augen auch sehr viel dafür getan) Wenn Erfolge unrechtmäßig errungen wurden wird und muss entsprechend gehandelt werden. Aber ich glaube das unsere Elite wozu ich auch den Sportfreund Drapa zähle es nicht mehr nötig haben zu "bescheißen". Es wird ihnen sicher schwerer fallen in den Preislisten "nur" Zweiter zu werden aber sie können doch gar nicht mehr verlieren außer sich den guten Ruf zu zerstören.

Gruß Konrad
Alt 07.10.2020, 19:15
Schwarzwälder Schwarzwälder ist offline
Neuer Benutzer

Standard

[Hallo Pfälzer,
deine Frage erinnert mich an die Schlussszene in "Spiel mir das Lied vom Tod" . Frank (Henry Fonda) liegt sterbend am Boden von Charles Bronson niedergestreckt und fragt... " Wer bist Du ?"
Bleiben wir beim Thema;
Absoluter Spitzenschlag gibt über 20 Jahre lang laufend direkte Nachkommen von Assen ab und kaum einer zieht was gutes daraus, obwohl er seine absolut besten Zuchttauben damit anpaart ?
Wie viel Nachzuchten von den "gemachten Assen" tauchen noch in den aktuellen Verkaufs-Pedigrees auf ? Schon diese Frage dürfte euch eine Antwort auf alles geben.
Vielleicht bin ich einer von denen, die viel eingekauft und kräftig bezahlt haben und irgendwann feststellen mussten, das ist alles Mist, was da an Jungtieren rauskommt ?
So jetzt wisst ihr wer ich bin ..... der Charles Bronson .....der Rächer der geneppten Käufer
Alt 08.10.2020, 11:52
timo timo ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Charles Bronson ..... Rächer der geneppten Käufer,

ob du mir nun böse bist oder nicht, ich persönlich habe es immer so gehalten, wenn mir etwas nicht passt und ich mich über was oder jemanden geärgert habe, das immer direkt angesprochen und zuerst mit dem Betroffenden, direkt ausdiskutiert wurde.
Immer mit offenen Karten spielen erscheint aber in der heutigen Zeit abhanden gekommen zu sein.

Stattdessen versteckt man sich hinter "Niknamen" und hetzt.
Ob nun beim Kauf von Tauben oder bei Wettflügen, schuld am eigenen Misserfolg ist immer ein Anderer.
Beim Misserfolg in der Zucht ist es der, von dem man die Tauben erhalten, möglicherweise auch für hohe Summen, gekauft hat.
Falsche Paarung oder mangelhafte Versorgung werden ebenso ausgeschlossen wie die Tatsache, dass nicht jedes Ass automatisch wieder Asse bringt.
Wie schrieb doch Ad Schaerlekens in einem Artikel:"Wenn du jedes Jahr 2 gute züchtest, bist du unschlagbar!" Das sagt doch Alles!?
Hätte jeder Dr. oder Professor nur intelligente Kinder, gäbe es kaum Studienplätze für Normalos.
Dem ist aber nicht so, Gott sei dank.
Gleiches trifft auf die Reise zu.
Schuld am Misserfolg ist man nie selbst, sondern immer ein Anderer, zumeist der Flugleiter.
Vielleicht solltest du dich mal hinterfragen was du persönlich für deinen Erfolg tun willst oder kannst und, in welcher Position du in deinem Verein/RV/Regio, Verantwortung übernehmen willst.
Zu wenige die noch Verantwortung übernehmen wollen treffen auf zu viele die keine Verantwortung übernehmen, aber immer Alles besser können und wissen.
Den Nachweis allein, dass sie es besser können, bleiben diese Leute zumeist schuldig.
Wenn du Berichte in Fachzeitungen liest oder Abstammungen von As Tauben studierst, wirst du immer wieder den Namen Drapa finden.
Allein durch unqualifizierte Hetze trauen sich aber viele Kollegen den Namen kaum noch zu nennen.
Frag doch mal bei den letztjährigen deutschen Meistern oder sonstigen erfolgreichen Kollegen nach.
Immer wieder werden in den Abstammungen Tauben von Andreas auftauchen.
Ich persönlich hatte Mitte der neunziger Jahre einige Jungtiere von Andreas.
Mein Fehler, sie hatten bei mir Freiflug und, bis ich merkte was hieraus für gute Tauben, in Kreuzung mit meinen Schellens gefallen sind, hatte die Eltern der Greifvogel geschlagen.

Ich frage dich, war das ein Verschulden von Andreas, oder doch eher mein Eigenes?

Mein Rat an dich, bevor du weiter Hetze verbreitest, (dies ist übrigens auch die Ursache warum sich immer mehr interessierte Kollegen aus dem Forum verabschieden), sprich doch einfach den Andreas zu deinen Problemen an.
Ich bin mir sicher, mit etwas mehr Respekt von deinem Gegenüber, wird er dir sicher behilflich sein, auch wenn er Geschäftsmann ist.
Denke einfach mal in Ruhe darüber nach.
Gerne kannst du dich aber auch mit mir in Verbindung setzen, denn meine Daten sind ja alle bekannt.

Wünsch dir viel Spaß beim Nachdenken.
Gerhard
Alt 09.10.2020, 08:32
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Tauben kaufen?

Hallo Sportsfreunde,

jeder kann Tauben verkaufen die er möchte, solange er Abnehmer findet.
Ob der Käfer dadurch erfolgreicher mit seinen Tauben wird steht in den Sternen. Es wir niemand gezwungen oder genötigt Tauben zu erwerben, es ist seine freier Wille Tauben zu kaufen oder nicht.
Wo ist das Problem?
Ich kann und will mir diese Preise nicht leisten. Taubensport ist für mich nur ein Hobby, dem ich gerne nachgehe. Wenn ich Millionär wäre würde ich eventuell auch mehr Geld investieren, aber als normaler Arbeiter geht es einfach für mich nicht. Reparaturen am Haus usw. sind halt wichtiger.
In diesem Sinne jedem das Seine.

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Alt 24.10.2020, 20:11
Schwarzwälder Schwarzwälder ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Gerhard oder Timo oder Andreas..... wer auch immer ...
ich, der unqualifizierte Hetzer, habe viele Tage nachgedacht was von mir falsch wiedergegeben wurde........ Leider konnten deine blutleeren Zeilen, die nichtsagen über die allgemeinen Dinge des Züchterlebens schwelgen, nicht meine faktisch zusammen getragenen Argumente entkräften bzw. meine bisherigen gefassten Zeilen in Frage stellen:
- unmögliche Flugergebnisse
- unmöglichen Dauererfolgen über Jahrzehnte hinweg bei einer Konkurrenz von 25.000 Züchtern (mit immer den gleichen Ausgangstieren)
- nach Austausch des Kabifahrers und stetigen Kontrollen; der absolute Zusammenbruch der Reiseleistung auf Kreisliganiveau ( in den ersten Jahren immer noch mit den gleichen Ausgangstieren)
- Aktuell das mühsame Aufrappeln mit Investitionen von mehreren 100.000 Euro, um eine Reisemannschaft aus jährlich 300 Jungtauben ( nur aus Top-Zuchtpaaren) zu kreieren , die sich dann mühsam in einer 10-RV -Mini-Gruppe durchsetzt.
Im Anhang noch ein Auszug vom 20.12.2012 "argail" war wohl der Verfasser. Jetzt , 8 Jahre später wird das letzte Mosaikstück eingefügt und ein Bild erscheint , das jeder für sich selbst bewerten soll. Aus einem "kann- das - sein ?" wird vielleicht doch ein " alles klar" ! ?
In diesem Sinne....... der unqualifizierte Hetzer mit den sachlich analysierten Gegebenheiten.

reine Fiktion:
in 2013 wird Drapa genauso streng kontrolliert wie in 2012. Er kooperiert diesmal vorbildlich mit der ROK, alles läuft wieder beweisbar regelkonform ab ...aber... er fliegt genau die gleichen unglaublichen Ergebnisse wie zu seinen besten Zeiten!!!
Damit wäre doch schlagartig allen Zweiflern, Neidern, Hassern und Missgünstigen ein für alle Mal das Maul gestopft, der Wind aus den Segeln genommen, das Pulver nass.
Dann müssten sich alle diese Contra-Drapa-Anhänger outen und öffentlich hinstellen, um ihren Irrtum bezüglich Drapa einzugestehen.
Mein Wort jedenfalls habt ihr da drauf: wenn das so eintritt wie oben beschrieben, mache ich direkt nach der Altreise 2013 einen eigenen Thread auf in dem ich jedes Wort contra Drapa öffentlich zurücknehme und mich entschuldige.
Bis dahin behalte ich mir aber eine kritische Meinung vor, wenn ich lese, wie Kontrollen behindert und zu umgehen versucht werden, wenn ich sehe, dass bei Kontrollen zwar keine Auffälligkeiten gefunden werden, die Reiseleistungen aber nicht mal annähernd dieselben fantastischen sind wie sonst, sogar innerhalb derselben Saison.
Natürlich wird man dann als hasserfüllter, von Neid zerfressener böser Bube dargestellt,aber ganz ehrlich: das interessiert mich nicht die Bohne.
Bleibt ihr bei eurer Meinung,ich bleibe bei meiner.
Wenn in 2013 die Kontrollen genauso scharf sind wie 2012 und er trotzdem ein fantastisches Jahr hinlegt, dann kann man erst davon sprechen, dass auch einem Drapa mal ein schlechtes Jahr passieren kann(wie 2012).
Gerechterweise bin ich aber auch dafür, dass man nicht nur den einen Züchter so streng kontrolliert sondern die ganze deutsche Spitzengruppe. Dann können wir alle ruhig schlafen, weil wir wissen, dass solche Ergebnisse trotz Kontrollen möglich sind und Rudi kann sich im Herbst 2013 hinstellen und sagen : "Ha! Ich habs euch doch immer gesagt!"
Ich würde mir keinen Zacken aus der Krone brechen, 2013 zuzugeben, das ich mit meinem Misstrauen falsch lag. Was aber,wenn die Ergebnisse wieder so sind wie dieses Jahr? Was machen die Drapa-Jünger dann? 2 schlechte Jahre in Folge? Da kann man dann ja nicht mehr vom "Ausrutscherjahr 2012" sprechen. Ich bin schon mal gespannt auf die dann folgenden Argumente.

Wie auch immer , 2013 wird sicherlich wieder ein spannendes Kontrollen-Jahr.[/I][/FONT][/I]
Alt 26.10.2020, 08:00
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Schwarzwälder,

auf den Sportfreund Drapa bezogen stehe ich zu meiner Aussage das er sich nicht strafbar gemacht hat. Jeder Sportfreund kann sich sein eigenes Bild von seinen sportlichen Leistungen machen und muss sie auch einschätzen. Schwierig wird es wenn eventuelle Kontrollen oder Überprüfungen etwas beweisen sollen. Das wäre ein Punkt worüber sich der Verband Gedanken machen sollte. Da sind die Fragen wie oft und ausreichend wird kontrolliert und wie lange sind leistungssteigernde Mittel nachweisbar. Es ist aber für mich nicht nachvollziehbar wenn in der Zulassung von Impfstoffen oder anderen Produkten keine einheitliche Regelung oder Gesetzgebung besteht. Warum werden in Belgien oder Holland Produkte oder Medikamente angeboten die in Deutschland nicht zugelassen sind. Vielleicht können da etwas besser informierte Sportfreunde Auskunft geben.

Gruß Konrad
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht